Buchhändlerbroschüre bei Gerstenberg gibt Tipps, BuchMarkt veröffentlicht die interessantesten Umsetzungen im Handel

Der Gerstenberg Verlag nimmt sein 20jähriges Kinderbuchjubiläum zum Anlass, um für eine ideenreiche Verkaufsförderung im Buchhandel zu werben. Die Verlagsvertreter haben auf ihrer Reise die neue Broschüre „Sehen! Staunen! Noch mehr Wissen! Tipps & Themen für Kinder- und Jugendbuchhänd-lerInnen“ dabei.
In 10 Beiträgen geben BuchhändlerInnen Anregungen für Dekoration, Veranstaltungen, Verkaufsgespräch, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit etc. Sie wollen besonders bei kleinen und mittleren Buchhandlungen Mut und Lust wecken, eigene Stärken zu entdecken, äußere Anlässe wie die Pisa-Studie für sich zu nutzen und so ein unverwechselbares Profil zu entwickeln, das sich auch in Verkaufserfolgen widerspiegelt.
Buchhandlungen, die die Gerstenberg-Ideen kreativ umsetzen, sind eingeladen, ihre Aktionen bis zum 31.12.2002 beim Verlag einzureichen. Die interessantesten Beispiele werden prämiert und im BuchMarkt kontinuierlich veröffentlicht.
Der 1. Preis ist ein Veranstaltungstag mit Rotraut Susanne Berner.

Ansprechpartnerin für weitere Auskünfte und Nachbestellungen der Broschüre (Schutzgebühr 2,– €): Claudia Rühmes, Gerstenberg Verlag, Rathausstr. 18-20, 31134 Hildesheim, Tel. 05121-106-472, Fax -498

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.