Buchhändlerinnen zu Besuch bei Daniel Napp

Daniel Napp an seinem Arbeitsplatz

Am vergangenen Donnerstag öffnete der Illustrator Daniel Napp sein Atelier in Münster exklusiv für den Thienemann Verlag. Buchhandlungen waren aufgerufen gewesen, einen Malwettbewerb zur Bilderbuchfigur Dr. Brumm zu veranstalten, und hunderte von Bildern erreichten den Verlag.

Die fleißigsten Buchhändlerinnen durften sich über einen Besuch bei Daniel Napp freuen.
Der Schöpfer von Dr. Brumm, den Schnüffelnasen und anderen Figuren, erzählte, wie er seine Bücher entwickelt, welche Techniken er verwendet und welche Arbeitsschritte bei der Entstehung von Bilderbuch-Illustrationen nötig sind. Es gab Spannendes zu aktuellen Projekten zu sehen und Originale der bekannten Charaktere.

Gut gelaunt stellten sich auch Klaus Willberg, Verleger der Thienemann Verlag GmbH, Nadine Langenströer aus dem Vertrieb und Svea Unbehaun aus der Presseabteilung den Fragen der Buchhändlerinnen und Journalisten und genossen zum Abschluss mit Daniel Napp in großer Runde Leckeres beim Italiener.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.