Hape Kerkeling und Mayersche für die AIDS-Stiftung: 10 Cent pro Einkauf

In einer großen Charity-Aktion mit Hape Kerkeling im Dezember spendet die Mayersche Buchhandlung 10 Cent für jeden Einkauf in Düsseldorf an die Deutsche AIDS-Stiftung. Vor allem Projekte vor Ort sollen unterstützt werden.

Wer Kerkelings neues Buch Der Junge muss an die frische Luft (Piper) liest, weiß, warum sich der Komiker und Moderator schon jahrelang für die Deutsche AIDS-Stiftung einsetzt, unter anderem, indem er zehn Prozent des Autorenhonorars seiner beiden Bücher spendet. „Wir gehen davon aus, dass wir insgesamt 10.000 Euro erreichen werden“, sagt Dr. Hartmut Falter, Geschäftsführer der Mayerschen. Jeder Einkauf in den Mayerschen Buchhandlungen im Dezember wird in Düsseldorf gezählt – natürlich unabhängig von der Einkaufssumme.

Um sich darüber hinaus auch persönlich einzubringen, engagiert sich Falter auch im Kuratorium der 6. Festlichen Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung am 7. März 2015 in Düsseldorf.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.