Idee „Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches“ knackt Rekordmarke – auch bei der Mayerschen

Durch Klick auf das Logo
zur zentralen Anlaufstelle

Mit 300 Blogs als Teilnehmer hatten die beiden Initiatorinnen gerechnet [mehr…] – heute, zum Weltttag des Buches, registrieren Christina Mettge und Dagmar Eckhardt einen unerwarteten Rekord: „1008 Blogs haben sich für Blogger schenken Lesefreude angemeldet. Bis zum 30. April werden jetzt rund 1300 Bücher.

Beeindruckend ist auch, das sich nicht nur Buch-Blogs beteiligen – die Bandbreite reicht von Koch- und DIY-Blogs über Reise- und Test-Blogs bis hin zu Social-Media und IT-Blogs; verbunden durch die Begeisterung zum Lesen.

Auch der Blog www.mayersche-blog.de, der daran teilgenommen hat, (die Mayersche hat insgesamt 60 Lieblingsbücher vorstellt und anschließend unter den Kommentierenden verlost), hat soviel Leser gefunden, wie „noch nie in der rund zweieinhalb-jährigen Geschichte des Mayersche Blogs“: 414 Kommentare alein am ersten Tag des Blogeintrags sprechen eine eindeutige Sprache. Damit ist die Mayersche, soweit bekannt, der meistkommentierte Blog aller 1.008 Teilnehmer der Aktion. NB: Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 30. April, so dass noch eine deutliche Steigerung möglich ist.

Insgesamt war der Welttag des Buches für die Mayersche Buchhandlung „sehr erfolgreich“, wie das Unternehmen mitteilt: : Rund 1500 Kinder nutzten die rund 40 verschiedenen Veranstaltungsangebote der Mayerschen an ihren verschiedenen Standorten. Insgesamt sind 15 verschiedene Autoren durch die Mayerschen Buchhandlungen gereist und haben die Schulklassen sowie die sonstigen Besucherinnen und Besuchern unterhalten. Es wurden außerdem rund 20.000 Bücher „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches an die Schülerinnen und Schüler verteilt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.