Knesebeck und bilandia.de suchen beste Buchtrailer-Idee für „NERDS 2“

Trailer gesucht: Nerds 2

Der Knesebeck Verlag und die Buchshop-Community bilandia.de suchen die beste Idee für einen Buchtrailer zum zweiten Band der Jugendbuchreihe „NERDS“ von Michael Buckley.

NERDS, das sind Computerfuzzis, Brillenschlangen, Sportnieten und Loser aller Couleur. Aber in Wahrheit Geheimagenten mit Superkräften, die für die Rettung der Welt zuständig sind: das Nachrichten-Erkennungs-Rettungs-Dienstliche Sonderkommando. Bei NERDS 2 sollen film- und videobegeisterte Jugendliche die Chance bekommen, einmal in die Fußstapfen eines Steven Spielberg oder Quentin Tarantino zu treten. Das beste Drehbuch wird gemeinsam mit einem erfahrenen Produzenten filmisch umgesetzt.

„Ob grobe Drehbuch-Idee oder ausgefeiltes Storyboard, alles ist erlaubt“, so Christian Senft, Pressesprecher bei bilandia.de. Von Real- bis Animationsfilm sei jede Spielart möglich, nur länger als 1:30 Minuten sollte der Trailer am Ende nicht werden. Der beste Buchtrailer feiert Anfang Dezember in München in Anwesenheit des Gewinners öffentlich Premiere.

Der Aufruf findet an Schulen, Filmhochschulen und bei facebook unter www.facebook.com/echteNERDS statt. Mitmachen kann jeder ab 14 Jahren. Beiträge können noch bis zum 31. Oktober 2010 an nerds@bilandia.de gesendet werden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.