Langenscheidt startet Jubiläumsjahr mit bundesweiter City-Light-Plakatierung

Die Langenscheidt KG, München, eröffnet das Jubiläumsjahr (150 Jahre!) mit einer bundesweiten City-Light-Kampagne.

Das Eröffnungsmotiv „Jubelangebot zum Jubiläum“ ist dem bekanntesten Produkt von Langenscheidt, dem Taschenwörterbuch Englisch, gewidmet. Die Jubiläumsausgabe des geschichtsträchtigen Topsellers gibt es derzeit zum einmaligen Geburtstagspreis von 15,– Euro. Bereits 1903 erschien die erste Ausgabe des Taschenwörterbuchs und bildete den Grundstein für das Reihenkonzept der erfolgreichen gelben Wörterbücher.

Das großformatige Aktionsplakat hängt in rund 22 deutschen Städten in den City-Light-Kästen an bevorzugten Straßenbahn-, Bus-, S- und U-Bahn-Haltestellen. Nach Durchlauf im Januar und Februar wird die City-Light-Plakatierung im März 2006 in Leipzig, während der Leipziger Buchmesse (16.-19.3.2006), ihren Abschluss finden.

Begleitet wird das gesamte Langenscheidt-Jubiläumsjahr 2006 von zahlreichen Aktionen, Publikationen und Projekten, die sowohl für den Buchhandel, den Verbraucher wie auch für die Medien gedacht sind. Im Mittelpunkt der gesamten Kommunikation steht dabei der prägnante Langenscheidt-Slogan “ … weil Sprachen verbinden“, der als roter Faden alle Jubiläums-Aktivitäten miteinander verknüpft.

So läuft zum Beispiel bereits seit Anfang Januar als erste Online-Aktion der Fotowettbewerb „… weil Sprachen verbinden!“ auf der Website www.langenscheidt.de des Verlages. Dabei können Fotos on- und offline eingereicht werden, die das verbindende Element der Sprache gekonnt visualisieren. Einsendeschluss, um einen der 86 Preise zu gewinnen, ist der 30. Juni 2006. Mehr ab Ende Februar auf www.langenscheidt.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.