NRW im Picasso-Fieber: Mayersche live in Kooperation mit viaKultur! präsentieren „Picassos Frauen“

Während der Picasso-Ausstellung in Düsseldorf präsentiert die Mayersche in Kooperation mit der Agentur viaKultur! das Theaterstück „Picassos Frauen“(s. Abb.), eine fiktive Pressekonferenz nach dem Stück von Brian McAvera. In den Filialen in Aachen, Dortmund und Essen wird das Ensemble aus der Sicht von acht Geliebten Picassos seine Marotten und den Alltag mit ihm beschreiben.

„Die Mayersche spielte schon länger mit dem Gedanken dem Angebot der „klassischen“ Autorenlesung für ihre Kunden noch ein weiteres Angebot hinzuzufügen“, berichtet Christel Juchniewicz von viaKultur!. „Neben den einzelnen Lesungen sollte ein weiterer Programmgedanke verwirklicht werden, der Themenwelten schafft und nicht nur einen einzigen Buchtitel repräsentiert. Von uns hörte die Mayersche über die Branchenpresse.“

Seit dem 1. September 2006 bieten Claudia Bousset und Christel Juchniewicz mit ihrer Agentur viaKultur! in Düsseldorf individualisierte Marketing- und Veranstaltungskonzepte für Buchhandel und Verlage an. Ziel ist es, das individuelle Unternehmensprofil ihrer Auftraggeber zu kommunizieren und zu schärfen.

Im letzten Jahr kam es zu ersten Gesprächen zwischen der Mayerschen und der Agentur. In diesen Gesprächen entstand die Idee der „Themenabende“.

Eingebettet in die verschiedenen Aktivitäten der Mayerschen zur Themenwelt Picasso und Picasso Ausstellung, wie Museumsführungen (in Kooperation mit Hatje Cantz) und der thematischen Umsetzung in den einzelnen Filialen, konnte dieser dazu passende Abend konzipiert werden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.