Schöne Idee: KOSMOS schickte frisches Grün in den Buchhandel!

Eine Premiere der besonderen Art feierte KOSMOS in diesem Frühjahr: Der Verlag hat

Cornelia Dutzmann-Schoch (l.)
und Birgitta Barlet bei WITTWER

erstmals für seine alljährliche Gartenaktion echte Pflanzen in den Handel geschickt.

Was sich so einfach anhört, hatte aber wohl seine Tücken: Birgitta Barlet, Marketingleitung Ratgeber bei KOSMOS, jedenfalls sagt: „Das bedeutete im Vorfeld eine große logistische Herausforderung! “ Denn neben der Frage, welche Pflanzen einen Transport im Karton überstehen oder wie lange sie die Reise durchhalten, musste auch geklärt werden, ob sie über die Auslieferung geliefert werden dürfen und wie der Versand nach Österreich und in die Schweiz organisiert wird.

Nach einigen Testläufen ist die Aktion aber jetzt im Handel – siehe Foto: Birgitta Barlet überzeugte sich vor Ort bei Wittwer in Stuttgart, dass die Pflanzen auch wirklich gut angekommen sind. Und Wittwer-Marketingleiterin Cornelia Dutzmann-Schoch ist überzeugt: Die Aktion wird ein echter Hingucker!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.