Umtauschautomat von Hugendubel und Bastei Lübbe erfolgreich

Marketing Managerin Petra Siebel mit Hanim Ezder

Vom 28. Dezember bis 30. Dezember konnten bei Hugendubel ungeliebte Weihnachtsgeschenke gegen Bücher des Lübbe-Verlags umgetauscht werden. [mehr…] Durch den Erfolg der Aktion in München, Ingolstadt und Nürnberg konnten nun drei Kartons mit den getauschten Weihnachtsgeschenken (z.B. Stoff-Teddys, Pralinen, Parfum etc.) von Marketing Managerin Petra Siebel an das Begegnungs- und Fortbildungszentrum muslimischer Frauen in Köln übergeben werden.

Hanim Ezder, die stellvertretende Geschäftsführerin der Einrichtung: „Die Flüchtlinge werden sich riesig freuen, vor allem die Kinder werden begeistert sein von den neuen Spielsachen. Herzlichen Dank an die Spender und an Bastei Lübbe für die Vermittlung der Spenden, eine wirklich tolle Aktion!“

Aktuell werden in dem Kölner Begegnungs- und Fortbildungszentrum täglich 500 Flüchtlinge mit Essen und Kleidung versorgt, es werden Integrations- und Deutschkurse angeboten, es gibt Beratungssprechstunden und auch eine Kinderbetreuung für die Zeit, in der die Eltern an den Kursen teilnehmen, ist vorhanden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.