Zielgruppe 60plus soll erobert werden: dtv, Piper Ullstein und Bastei Lübbe kooperieren für „Kopfkino“ – Kampagne

Bei einem Treffen im Bastei Lübbe Verlages wurde es besiegelt: Ab Herbst wollen die vier Verlage dtv, Piper, Ullstein und Bastei Lübbe mit zwölf Titeln in der Kopfkino Edition (s. Logo) die Generation 60plus ins Marketingvisier nehmen.

Das Gründungs-Komitee der neuen Markting-Kooperation:
Ricarda Witte-Masuhr,Bastei Lübbe, Antje Buhl, dtv; Stephanie Martin, Ullstein;
Maja Mann, dtv; Astrid Iffland, Piper; Anne Christmann, Ullstein; Stefanie Wacker, Bastei Lübbe
(c)Oliver Favre

Ab September steht jeden Monat ein besonderer Titel im Fokus, das kann Belletristik oder Sachbuch, ein Bestsellerautor oder Debütant sein. Medienpartner konnten von dem Konzept überzeugt werden, die die Kampagne nun ihrerseits begleiten und er-weitern.

Mit BRIGITTE WIR, Gruner + Jahrs neuem Magazin für Frauen ab 55, wurde ein Printpartner gewonnen, der aus Zielgruppensicht wohl die Punktlandung darstellt. BRIGITTE WIR wird alle zwölf Titel in einer eigens geschaffenen Advertorial-Rubrik begleiten. Unter der Überschrift „Zeit für Kopfkino Edition – empfohlen von BRIGITTE WIR“ werden so nicht nur die Kopfkino-Bücher vorgestellt, sondern auch die BRIGITTE WIR Leserinnen aktiv mit eingebunden.

Zweiter Medienpartner ist Klassik Radio. Hier wird die Kopfkino Edition fester Be-standteil der Klassik Radio Lesezeit, der einstündigen Buchsendung jeden Sonntag zwischen 14 und 15 Uhr. Ein Sonntag im Monat heißt künftig „Kopfkino Edition Lese-zeit“, und stellt ausführlich das neueste Buch der Reihe vor, mit Autoren-Interviews, Textpassagen und umfangreichen Informationen zum Buch, Onair und Online. Dritter Werbepartner ist Nicko Cruises Anbieter für Flusskreuzfahrten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.