Neuanfang in Bremen Alena Glandien und Marlene Schmidt übernehmen Buchladen Ostertor

Marlene Schmidt, Alena Glandien

Zum 1. Mai 2023 übergeben Mario Bernabeo und Andreas Haufe den 1977  gegründete Buchladen Ostertor in Bremen an die beiden neuen Inhaberinnen Alena Glandien und Marlene Schmidt. Beide kommen aus Bremen, sind ausgebildete Buchhändlerinnen und arbeiten zurzeit noch in Berlin: Alena Glandien im Georg Büchner Buchladen und Marlene Schmidt in der Marga Schoeller Bücherstube.

Wir freuen uns sehr über diesen vielversprechenden Neuanfang und das gesicherte Weiterleben unserer Buchhandlung!“, so Mario Bernabeo und Andreas Haufe, die im vergangenen Jahr angekündigt hatten, eine Nachfolgelösung für die traditionsreiche Buchhandlung zu suchen.

Kommentare (1)
  1. Ich freue mich sehr über diese Nachricht! Denn von 1978 bis 1985 habe ich in dem Buchladen mitgearbeitet und dort sehr viel gelernt, buchhändlerisch, wie aber vor allem auch menschlich. Die Erfahrung der gemeinsamen Arbeit und der Entwicklung eines Projekts im Kollektiv mit all den Freunden & Freundinnen dort bleibt unvergessen und hat mich für mein Leben geprägt. Ich wünsche den beiden neuen Lädnerinnen alles Glück und alle fortune und den beiden, die den Laden verlassen werden, einen guten Start in das Pensionärsleben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert