Neben Markus J. Karsten, der den Verlag inhaltlich führt, will Horn "durch spitzere Positionierung die vorhandenen Potenziale auf die Straße bringen“ Andreas Horn wird Geschäftsführer beim Westend Verlag

Andreas Horn

Andreas Horn steigt nun auch auf operativer Ebene beim Westend Verlag ein und wird neben Markus J. Karsten Geschäftsführer. Es war bereits im April berichtet worden, dass er die Verlagsgruppe Beltz verlassen und Gesellschafter bei Westend wird.

Westend-Gründer Karsten sieht diesen Schritt als eine enorm wichtige Stärkung des Verlags: „Im Marketing können wir noch viel Boden gut machen. Wir sind froh, dass mit Andreas Horn einer der versiertesten Marketingexperten der Branche zu uns stößt und uns hier voranbringen wird.“

Das klar ausgerichtete, kritische Programm kommt gut an und man habe regelmäßig Platzierungen auf den Bestsellerlisten. Trotzdem sei es wichtig, neben der Pressearbeit Leserinnen und Leser verstärkt auch über andere Kommunikationskanäle zu erreichen.

Neben Karsten, der den Verlag inhaltlich führt, will Horn „durch spitzere Positionierung und starke, direkte Fokussierung auf die Leser die reichlich vorhandenen Potentiale auf die Straße bringen“. Horn: „Verstärken werden wir Veranstaltungen und Kooperationen mit Plattformen und Medien. Die sehr gute klassische Vertriebsarbeit in Richtung Handel verbleibt natürlich bei den Kolleginnen und Kollegen von Piper in München.“

Rüdiger Grünhagen, Geschäftsleitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind sehr froh, dass Andreas Horn zu uns kommt. Man kennt sich teilweise aus gemeinsamer Zeit beim Campus Verlag und so wissen wir, dass er nicht nur fachlich Impulse setzen wird, sondern auch als Kollege wunderbar in unser Team passt – was sich auch schon bei unserem jährlichen Verlagsgrillen im August im Gelnhäuser Garten gezeigt hat.”

Andreas Horn war seit 2007 Marketing- und Vertriebsleiter der Verlagsgruppe Beltz in Weinheim, und seit 1991 Marketing- und Vertriebsleiter bei den Verlagen Eichborn in Frankfurt tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert