Personalia Anja Bergmann übernimmt Abteilung Aus- und Fortbildung des Landesverbandes NRW

Anja Bergmann

Die Abteilung Aus- und Fortbildung des Landesverbandes NRW des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels wurde kommissarisch von der Volontärin Anja Bergmann betreut, seit Referentin Nele Drewello ihre Elternzeit antrat. Anja Bergmann M.A. (27) beendete nun nach verkürzter Zeit das Volontariat und übernimmt die Aufgaben in dem Bereich ab sofort eigenständig.

Sie berät Ausbildungsinteressenten aus Schulen, Universitäten oder anderen Branchen sowie Betriebe, die neu ausbilden. Der Kontakt zu den Berufsschulen des Landes NRW und zu den Schulen des Deutschen Buchhandels in Seckbach läuft ebenfalls weiterhin über sie.

Gemeinsam mit dem Landesverband Bayern plant der Landesverband NRW jedes Halbjahr rund 25 praxisnahe und aktuelle Seminare für Buchhandel und Verlag. Dies wird in Düsseldorf nun ebenfalls von Anja Bergman koordiniert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.