Personalia Arche erweitert Team: Johannes Popp übernimmt Leitung Marketing und Vertrieb

Johannes Popp (39,Foto), bislang Verkaufsleiter der Anzeigenrubrik Literatur und

Johannes Popp

Musik bei der DIE ZEIT, wird zum 1. April 2006 die Leitung Marketing und Vertrieb der Arche Verlage Zürich-Hamburg übernehmen.

Johannes Popp wuchs in einem ev.-luth. Pfarrhaus in Sachsen auf, Großeltern und Urgroßvater waren Leipziger Verleger und Bibliothekare. Nach seinem Abitur in Moritzburg bei Dresden besuchte er kirchliche Hochschulen in Berlin (Ost) und Leipzig und legte sein Examen in Kirchengeschichte und Philosophie ab. Danach absolvierte er eine Ausbildung an der Akademie Verlage und Buchhandel in Leipzig.

Nach dem Fall der Mauer arbeitete er für verschiedene Buchhandels- und Verlagsunternehmen in Zürich, Stuttgart und Frankfurt am Main. Im Jahr 2000 wechselte Johannes Popp als Verkaufsleiter der Anzeigenrubrik Literatur und Musik zur Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT. In den Jahren seiner Tätigkeit entwickelten sich besonders die Tabloid-Beilagen ZEIT-Literatur zu beliebten Anzeigenträgern der Buchverlage.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert