Personalia Astrid Ferrara Santamaria hat die Marketingleitung beim Kulturkaufhaus Dussmann übernommen

Astrid Ferrara Santamaria

Dussmann das KulturKaufhaus in Berlin hat seine Marketing-Abteilung neu aufgestellt: Zum 1. November hat Astrid Ferrara Santamaria (35) die neu geschaffene Position der Leiterin Marketing auf Geschäftsleitungsebene übernommen. Bereits im Mai 2013 war Julia Zamit (35) als Assistentin der Geschäftsleitung Marketing ins Unternehmen gekommen.

Astrid Ferrara kann auf eine breit gefächerte Erfahrung im Online- und Offline-Marketing sowohl im stationären Buchhandel als auch im digitalen Buchmarkt zurückgreifen. Die studierte Juristin und MBA-Absolventin war von 2007 bis 2012 in verschiedenen Positionen bei der Bertelsmann SE & Co. KGaA tätig. Unter anderem leitete Astrid Ferrara das Marketing beim österreichischen Buchclub Donauland. Zuletzt hat sie als Senior Marketing Manager das Konzern-Startup pubbles mit aufgebaut.

Julia Zamit

Julia Zamit ist Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Marketing, Distribution und Handel. Vor ihrem Einstieg bei Dussmann das KulturKaufhaus war sie Trainee Marketing and Corporate Communications bei der ESMT European School of Management and Technology GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Ferrara und Frau Zamit für unser Unternehmen gewinnen konnten. Denn mit dieser Neuaufstellung können wir unsere erfolgreiche Marktpositionierung weiter ausbauen“, so Geschäftsführerin Julia Claren zur Neuaufstellung. In Frau Ferrara haben wir die ideale Führungskraft gewonnen. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung wird sie innovative Konzepte zur Steigerung des Marktanteils, des Bekanntheitsgrads und des Neukundengeschäfts von Dussmann das KulturKaufhaus entwickeln und mit Frau Zamit umsetzen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und wünsche beiden viel Erfolg.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.