Personalia AT Verlag: Karin Schiemann und Brigitte Bosshard neu an Bord

Brigitte Bosshard (l.), Karin Schiemann

Für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist beim AT Verlag (Aarau) ab seit dem 1. Januar 2014 Brigitte Bosshard zuständig. Die ausgebildete Apothekerin hat viele Jahre in leitenden Positionen in der Pharmabranche gearbeitet und sich als „Umsteigerin“ sichtlich gut in die Verlagsbranche eingearbeitet.

Karin Schiemann ist ebenfalls seit dem 1. Januar neu in ihrer Aufgabe. Sie ist bei AT zuständig für die Leitung Marketing und Vertrieb. Die gelernte Buchhändlerin hatte 13 Jahre in NRW gearbeitet und erste Erfahrungen im Verlagsvertrieb gesammelt. Zurück in der Schweiz war sie für Sauerländer Cornelsen im Lehrmittelbereich für die Ostschweiz unterwegs. Nach den Veränderungen in der Sauerländer Cornelsen AG in der Schweiz leitete sie bis zu dessen Verkauf den Aufbau und die Reorganisation des Lehrmittelshops der Schweizerischen Normen-Vereinigung SNV und war dann für Hallwag Kümmerly & Frey bzw. MairDumont in Zürich und der Ostschweiz tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.