Personalia Atrium: Sebastian Schmitt neu im Team Rechte & Lizenzen

Sebastian Schmitt

Dr. Sebastian Schmitt (34) ist von den S. Fischer Verlagen zur Atrium Verlag AG, Zürich, gewechselt. Dort verantwortet er den Rechteeinkauf und verstärkt den internationalen Lizenzverkauf. Bereits seit August erweitert er das Team Rechte & Lizenzen der Verlage Atrium, Arche sowie von Hacht Verlag inklusive der Imprints Arctis und WooW Books. Als Rights Manager ist er Ansprechpartner für den Lizenzeinkauf sowie -verkauf und arbeitet am Züricher Standort.

Nach einem Studium der Germanistik sowie einer Promotion in Neuerer deutscher Literatur begann Sebastian Schmitt vor sieben Jahren seinen Weg in der Verlagsbranche. Er war bei der Peter Lang GmbH sowie der Schwabe Verlag AG in den Lektoraten tätig, bevor er zu den S. Fischer Verlagen und in die Abteilung Rechte & Lizenzen wechselte. Nebenberuflich bereitet er Studierende diverser geisteswissenschaftlicher Institute im Rahmen von Workshops und Vorträgen auf den Berufsstart in der Buchbranche vor.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert