Personalia Aufbau und Ch. Links Verlag: Milenka Zlopasa, Lara Wimmers und Maike Nedo neu im Team

Seit dem 1. März sind drei neue Mitarbeiterinnen im Aufbau Verlag und im Ch. Links Verlag tätig.

Milenka Zlopasa (c) privat

Milenka Zlopasa unterstützt als Labelmanagerin die Marketingabteilung  des Aufbau Verlags. Sie betreut die Titel der Bereiche Literatur und Sachbuch (Aufbau und Blumenbar) und folgt auf Annika Joscht.  Nach ihrem Studium in Hamburg war Zlopasa zuletzt als Grafikerin in Agenturen tätig, wo sie u.a. die Gestaltung und Umsetzung von Magazinen und Broschüren verantwortete.

Lara Wimmers (c) privat

Ebenfalls an Bord ist Lara Wimmers, die als Volontärin das Lektorat Unterhaltung des Aufbau Verlags unterstützt. Nach dem Masterstudium der „Buchwissenschaft: Verlagspraxis“  in München konnte Lara Wimmers bereits erste  Erfahrungen im Lektorat sammeln. So war sie als Praktikantin für die Verlage LYX (Bastei Lübbe), Hanser und Random House tätig.

Maike Nedo (c) Delia Keller

Maike Nedo komplettiert als Lektorin das Team für den Ch. Links Verlag. Nach Stationen bei Suhrkamp, Hoffmann und Campe sowie dem Berlin Verlag war Nedo zuletzt als freie Lektorin tätig. Für den Aufbau Verlag betreute sie bereits u.a. Die Gesellschaft der Anderen von Naika Foroutan und Jana Hensel.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.