
Der KILIFÜ hatte eine Auflage von 50.000, wurde inhaltlich von Sandra Rudel, Leiterin der Buchhandlung Schmitz junior in Essen, betreut und grafisch von Dirk Uhlenbrock, Büro Erste Liga in Essen, umgesetzt. Zahlreiche Buchhandlungen bestellten den Almanach mit individualisiertem Cover, um ihn an ihre Kund:innen zu verschenken.
So schreiben Sandra Rudel, Dirk Uhlenbrock und Thomas Schmitz, Inhaber der Buchhandlung Schmitz und Schmitz junior, weiter: „Gleichzeitig aber möchten wir uns bei den vielen Verlagen bedanken, die mit ihren Anzeigenschaltungen ein Erscheinen der insgesamt elf Ausgaben überhaupt erst möglich gemacht haben. Ebenso danken wir allen KollegInnen in den Buchhandlungen, die Jahre lang am KILIFÜ festgehalten und ihn zum Marketing-Instrument Nummer 1 für Kinderliteratur gemacht haben. Beides haben wir zu keinem Zeitpunkt als selbstverständlich erachtet. Wir persönlich finden das alles sehr schade und denken im Moment über neue Möglichkeiten nach. Vorschläge Ihrerseits sind herzlich willkommen! Wenn etwas Neues in Aussicht steht, lassen wir es Sie gerne wissen.“