2. Frankfurter Fachkongress „elektrisiert“: Chancen der Buchbranche zwischen analog und digital

Vom Buch zum Digital Content – darüber wurde beim letzten Fachkongress am mediacampus frankfurt und dem Kongress „elektrisiert“ des Landesverbands NRW diskutiert. Auch ein Jahr später sind das die Themen, die die Branche umtreiben. Was hat sich auf dem digitalen Sektor und in der Branche getan? Nutzen wir schon alle Chancen? Lässt sich gemeinsam mehr bewirken?

Weil die organisatoren fest davon überzeugt sind, lädt der mediacampus frankfurt zusammen mit dem Landesverband NRW, dem Sortimenter-Ausschuss und dem Verleger-Ausschuss im Börsenverein des Deutschen Buchhandels unter dem Titel Zwischen analog und digital – über Chancen und Möglichkeiten in der Buchbranche nach Frankfurt ein.

Fortbildung und Austausch stehen im Mittelpunkt der Tagung: Nicht nur in Vorträgen und Diskussionen, sondern vor allem in den 2-tägigen Workshops können sich die Teilnehmer ganz praxisnah in den Themen der digitalen Welt weiterbilden. Genauso spielt die Vernetzung eine entscheidende Rolle: Was kann der Buchhandel von Verlagen lernen, Verlage vom Buchhandel, Führungskräfte von Auszubildenden oder Neueinsteiger von «alten Hasen»?

Aus dem Programm

Keynote | Digitale Verlagswelt in Zeiten von facebook, Apple und Co.
Burkhardt Vitt, Leiter Content Integration, Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Auf dem heißen Stuhl | Wie erfolgreich ist Social Media Marketing wirklich?
Leander Wattig, Consultant | Dominique Pleimling, Eichborn

Die Workshops
Neue Maßstäbe in der Herstellung | Partnerschaft zwischen Verlag und Druckerei heute Stephan A. Effertz, Beltz Druckpartner | Karl Kraft, Beltz Druckpartner

Social Media-Marketing in der Praxis – ein Workshop für Buchhandel und Verlag
Dr. Julia von dem Knesebeck, bilandia | Buchmarketing 2.0

Alles was Recht ist!
Adil-Dominik Al-Jubouri, Börsenverein des Deutschen Buchhandels (angefragt)

eReader – was kann wer? Tipps und Tricks für den Verkauf
Johannes Haupt, lesen.net | Tobias Wißmann, mediacampus frankfurt

Net.TV – Worauf man bei der Gestaltung von Webclips achten sollte
Markus Fuchs, ZDF/3sat

Weitere Informationen und Anmeldung unter
www.mediacampus-frankfurt.de oder www.buchnrw.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.