Kontakte schaffen Kontrakte: Erfolgreiche 4. MDMI-Kontaktmesse

Studierende und Unternehmen der Druck und Medienbranche trafen sich im Rahmen der Kontaktmesse, organisiert vom Förderverein Münchner Druck- und Medien-Ingenieure (MDMI e.V) und einem Studententeam von Prof. Dr. Sabine Wölflick (Hochschule München), unter dem Motto „Nur Kontakte schaffen Kontrakte“ zum vierten Mal.

Mehr als 300 Studierende informierten sich in zahlreichen Fachvorträgen der 16 Aussteller sowie der Agentur für Arbeit über die verschiedenen Möglichkeiten nach dem Abschluss. Zudem wurden Praktika, Abschlussarbeiten und Werkstudententätigkeiten angeboten und Bachelor- sowie Studienarbeiten ausgestellt.

„Man spürt die Konjunktur, die anzieht“, sagt Wölflick. „Vor zwei Jahren war es für die meisten Unternehmen eine Image-Messe, dieses Jahr hatten alle Unternehmen konkrete Stellenanzeigen für die Studenten dabei.“ Zu den Ausstellern gehörten u.a. die EPP Professional Publishing Group GmbH, GC Graphic Consult GmbH, Burda Communications GmbH und die DonBosco Medien GmbH.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.