Seminare der Akademie des Deutschen Buchhandels im Januar und Februar

Die Seminare der Akademie des Deutschen Buchhandels gleich für die ersten beiden Monate des neuen Jahres – hier im Überblick.

JANUAR

14. bis 18. Januar 2013: Führungsaufgaben in Verlagen I
u. a. mit Dr. Dirk Palm (Seminarleitung)
Zum Seminar

23. bis 25. Januar 2013: Lektorat kompakt
u. a. mit Tamara Trautner (Seminarleitung)
Zum Seminar

30. Januar 2013: Vom gedruckten Buch zum E-Book – Formate, Konvertierungsmethoden und Prozessoptimierung
mit Michael Hofner
Zum Seminar

FEBRUAR

04. bis 05. Februar 2013: Konzeption von Veranstaltungen – Kongresse, Tagungen, Seminare
mit Sünne Eichler
Zum Seminar

04. bis 05. Februar 2013: WordPress – Dynamische Websites für Fachthemen erstellen
mit Günther A. Biebl
Zum Seminar

06. Februar 2013: Lizenzen
mit Melike Karamustafa und Gesche Wendebourg
Zum Seminar

06. Februar 2013: Crashkurs Digitales Corporate Publishing
mit Claudia Lüersen
Zum Seminar

06. bis 08. Februar 2013: Projektmanagement für Lektoren
mit Irene Rumler und Tamara Trautner
Zum Seminar

07. Februar 2013: Ambient Sales für Verlage – Nebenmärkte erfolgreich nutzen
mit Hanspeter Reiter
Zum Seminar

07. Februar 2013: Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon für Fachzeitschriften
mit Sandra Gutmann
Zum Seminar

07. bis 08. Februar 2013: Produktentwicklung von E-Medien
mit Fritz M. Koller und Dr. Martina Steinröder
Zum Seminar

18. bis 19. Februar 2013: Verhandlungsführung
mit Michael Erlat
Zum Seminar

18. bis 19. Februar 2013: Neuentwicklung von Kundenzeitschriften – Von der Strategie zum Produkt
mit Dr. Judith Borgwart und Albert Wasl
Zum Seminar

18. bis 19. Februar 2013: Freies Lektorat I – Sicher redigieren in München
mit Irene Rumler
Zum Seminar

18. bis 22. Februar 2013: Online-Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
u. a. mit Manfred Spatz (Seminarleitung)
Zum Seminar

20. Februar 2013: Rechtsfragen rund um die Cloud − Chancen und Risiken der Cloud-Nutzung (Köln)
mit Frank Michael Höfinger
Zum Seminar

21. bis 22. Februar 2013: Neue Fachmedien entwickeln – Von der Strategie zur Innovation
mit Michael Himmelstoß
Zum Seminar

25. Februar 2013 bis 01. März 2013: Corporate Publishing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
u. a. mit Hans-Jürgen Moers (Seminarleitung)
Zum Seminar

25. bis 26. Februar 2013: Vom Print- zum digitalen (Fach-)verlag
mit Ehrhardt F. Heinold
Zum Seminar

25. Februar 2013: Native App, Web App oder hybride Lösung? Erfolgsmodelle für Verlage
mit Dr. Harald Henzler und Fabian Kern
Zum Seminar

27. Februar 2013: Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Online-Portal, Mobile Datenbank, Business Community – Digitale Produktstrategien für zukunftsfähige Loseblattwerke
u. a. mit Ehrhardt F. Heinold (Moderation)
Zum Seminar

27. Februar 2013: Hörbuch, Apps & Co. – Urheber- und Vertragsrecht rund um das gesprochene Wort
mit Dr. Stefan Haupt
Zum Seminar

28. Februar 2013 bis 01. März 2013: Vom Buchkapitel zur E-Learning-Einheit − Elektronische Lernmedien erfolgreich entwickeln
mit Prof. Dr. Okke Schlüter
Zum Seminar

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.