ChrisMedia: Friedhelm Bast wird Nachfolger von Hartmuth Bischoff

Friedhelm Bast

Friedhelm Bast (Foto) übernimmt bei der Verlagsauslieferung ChrisMedia die Geschäftsleitung. Hartmuth Bischoff, der das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2002 geleitet hat, verlässt das Unternehmen auf eignen Wunsch zum 30. Juni 2010.

Friedhelm Bast ist sei über drei Jahrzehnten im Unternehmensverbund tätig. Nach seiner Ausbildung zum Buchhändler leitete er den Logistikbereich der ALPHA-Buchhandelsgruppe mit angeschlossenem Zentrallager. Nachdem das Zentrallager 2002 von der neu gegründeten ChrisMedia GmbH übernommen wurde, hat Friedhelm Bast die Leitung der Logistik und EDV-Abteilung in der Firmengruppe übernommen. In dieser Eigenschaft war er bereits in der erweiterten Geschäftsleitung von ChrisMedia integriert.

In den vergangenen Jahren hat sich ChrisMedia als Verlagsauslieferung im konfessionellen Bereich profiliert. Zur Zeit werden mehr als 40 Verlage ausgeliefert. Dazu gehören renommierte Verlage wie der Brunnen Verlag Gießen, die Neukirchener Verlagsgesellschaft und die Deutsche Bibelgesellschaft. Daneben führt ChrisMedia das Zentrallager für die ALPHA-Buchhandlungen und beliefert täglich deren 40 Filialen und Franchise-Buchhandlungen. Hauptgesellschafter an ChrisMedia sind der Brunnen-Verlag und die ALPHA Buchhandlung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.