Mareike Langhorst jetzt Geschäftsführerin der „neuen“ Verlagsauslieferung Die Werkstatt GmbH

Mareike Langhorst

Mareike Langhorst (Fotoi), Verlagskauffrau und Germanistin, ist mit Wirkung zum 1. November in die Geschäftsführung der Verlagsauslieferung die Werkstatt GmbH in Rastede berufen worden. Sie war bereits bisher mit Führungsaufgaben in der Auslieferung betraut und übernimmt nun die Geschäftsführung gemeinsam mit Bernd Weidmann und Erich Schünemann.

Die Werkstatt-Verlagsauslieferung, bisher ein Unternehmensteil des Verlags Die Werkstatt, wird gleichzeitig im Rahmen einer Bertriebsaufspaltung in eine eigenständige GmbH umgewandelt.

Der Auslieferungsbetrieb ist seit 25 Jahren am Standort Rastede angesiedelt und in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen – zur Zeit werden 65 Buch-, Nonbook- und Kartenverlage ausgeliefert. Die Ausgliederung aus dem Verlag Die Werkstatt soll die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten der Auslieferung verbessern; ein Besitzerwechsel ist damit nicht verbunden.

Geschäftsführer Bernd Weidmann: „Für unsere Kunden wird sich nichts ändern, selbst die Verkehrsnummer bleibt die bisherige.“ Nur die Firmierung lautet künftig offiziell: Die Werkstatt Verlagsauslieferung GmbH.

Kontakt: Die Werkstatt Verlagsauslieferung GmbH
Königstraße 43
26180 Rastede

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.