Einsendeschluss: 30. Juni 2019 Ausschreibung des WORTMELDUNGEN-Förderpreises für Nachwuchsautoren

Die Crespo Foundation ruft junge Autorinnen und Autoren dazu auf, sich für den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten WORTMELDUNGEN-Förderpreis zu bewerben. „Im Schreiben tauschen Tote und Lebende höflich die Plätze. Oder: Kann man dem Tod die kalte Schulter zeigen?“ lautet die Fragestellung, die in diesem Jahr von Thomas Stangl, Träger des WORTMELDUNGEN-Literaturpreises 2019, formuliert wurde.

Nachwuchsautorinnen und –autoren sind aufgefordert, darauf literarisch und kritisch mit einem noch unveröffentlichten Kurztext (Essay, Rede, kurze Prosa, Erzählung) von 4 bis 8 Seiten Länge zu antworten. Bewerben können sich deutschsprachige Autoren bis 30 Jahre, die noch keine eigenständige literarische Buchpublikation (betrifft auch E-Books) verfasst haben. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2019.

Die Crespo Foundation möchte mit dem WORTMELDUNGEN-Förderpreis junge Autoren motivieren, gesellschaftspolitische Themen in den Fokus zu nehmen und literarische Positionen zu aktuellen Diskursen zu entwickeln.

Die Ausschreibung finden Sie unter www.wortmeldungen.org/foerderpreis/preis/

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert