Agentur Textmanufaktur und Aufbau Verlag schreiben gemeinsam Werner-Bräunig-Literaturpreis aus

André Hille
© Marie-Luise Marchand

Die Leipziger Agentur Textmanufaktur und der Aufbau Verlag wollen in Leipzig zur Buchmesse 2010 erstmals den gemeinsamen Werner-Bräunig-Literaturpreis vergeben.

Agenturchef André Hille verspricht: „Eine Autorin/ein Autor des Textmanufaktur-Jahrgangs 2009 erhält einen mit 5.000 Euro Vorschuss dotierten Verlagsvorvertrag mit dem Aufbau Verlag. Der Debütpreis erinnert an den 1976 gestorbenen Autor, ein unruhiger und unbequemer Geist, der durch seine Kompromisslosigkeit, vor allem aber durch seine kraftvollen Texte begeistert.“
www.text-manufaktur.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.