Comenius-Preise für Bildungssoftware

Im diesjährigen europäischen Medienwettbewerb Comenius sind verliehen worden. Der renommierte Bildungsmedienpreis wird von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) vergeben.

Die Auszeichnungen werden nach einer didaktisch wissenschaftlich fundierten Begutachtung von der GPI verliehen, die sich als Fachverband für pädagogische Forschung mit Fragen zu Multimedia und Bildungsnetzwerken beschäftigt. Die Comenius-Auszeichnungen sind der älteste deutsche und europäische Bildungsmedienpreis. Die Medaillen für exemplarische Bildungsmedien wurden erstmals 1995 in Berlin vergeben und sind Ehrenpreise.

Sortimenter, die wissen wollen, welche Verlage und Produkte ausgezeichnet wurden – und wie damit der Standadard für Bildungssoftware heute ist: Hier der link zur Liste der Preisträger.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.