Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an Ursula Lübbe verliehen

Ursula Lübbe wurde am 30. Juli 2004 mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. [mehr…] Franz Morak,

Ursula Lübbe (M: Stefan Lübbe) erhält das Ehrenzeichen

Staatssekretär im Bundeskanzleramt für Kunst und Medien, überreichte die hohe Auszeichnung in einem Festakt im Bundeskanzleramt in Wien.

Zusammen mit ihrem Mann Gustav Lübbe hat Ursula Lübbe seit den 50er Jahren die Verlagsgruppe Lübbe aufgebaut. Außerdem wird das kulturelle Engagement der Ursula Lübbe Stiftung gewürdigt, die im vergangenen Jahr gegründet wurde und auch in Österreich aktiv ist. In ihrer Rede bedankte sich Ursula Lübbe für die hohe Ehrung. „Den mir verliehenen Orden werde ich mit besonderer Freude tragen und hoffe weiterhin auf eine großartige Verbindung zwischen Österreich und Deutschland – und auch zu meinen Freunden und Geschäftspartnern hier in Wien.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.