ITB BuchAwards: Münchner Kunth Verlag gewinnt Auszeichnung für HDR-Fotokalender 2016 „Rom“

Die ITB BuchAwards 2016 starten traditionell zur Einstimmung mit einer Auszeichnung für den schönsten Reise-Kalender des kommenden Jahres [mehr…]. Die Wahl fiel auf den großformatigen HDR-Fotokalender 2016 „Rom“ aus dem Münchener Kunth Verlag.

Der Kalender im Format 60 x 65 cm ziehe den Betrachter mit zwölf spannenden touristischen Facetten der italienischen Hauptstadt in den Bann, die man so bisher noch nicht gesehen habe, so die Begründung der Jury. Zahlreiche Kirchenkuppeln zeugten von der Macht der Kurie, die vielen archäologischen Fundstätten von der langen und ereignisreichen Geschichte. Jurorin Martina Kraus: „Der Wandkalender ‚Rom‘ ist den historischen Monumentalbauten der Ewigen Stadt gewidmet. Er überzeugt mit einzigartigen Fotografien z. B. vom Petersdom, dem Kolosseum, der Spanischen Treppe, dem Trevi-Brunnen und dem Forum Romanum. Die Bildmotive wurden in aufwändiger HDR Outdoor and Travel Photography von dem kanadischen Fotografen Ken Kaminesky aufgenommen. Seine Hochkontrastbilder muten wie Gemälde an.“

„Einzigartige Fotografien“: Der Wandkalender „Rom“ wurde gerade mit dem ITB BuchAward ausgezeichnet

Der Kalender-Award wird zusammen mit den weiteren Jury-Prämierungen im Rahmen der weltweit größten Reisemesse im März 2016 in Berlin verliehen [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.