Lübbe Audio: Doppelplatin für „Er ist wieder da“

Timur Vermes‘ Gesellschaftssatire Er ist wieder da, in der Adolf Hitler im heutigen Berlin erwacht, wo man ihn für einen genialen Comedian hält, wurde für mehr als 400.000 verkaufte Hörbücher und Downloads mit Doppel-Platin ausgezeichnet, außerdem steht die Lübbe Audio-Produktion erneut auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste Hörbuch. Überreicht wurde die Auszeichnung an Timur Vermes und den Hörbuchsprecher Christoph Maria Herbst bereits auf der Frankfurter Buchmesse.

Nach dem Erscheinen im September 2012 hielt sich die Kult-Lesung 51 Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL Bestsellerliste Hörbuch und hat die Top 20 bis heute nie verlassen. Nach dem Kinostart von „Er ist wieder da“ im vergangenen Monat kletterte das Hörbuch erneut auf Platz 1 der begehrten Liste.

Freude über Doppelplatin (v.l.n.r.): Kerstin Kaiser (Programmleitung Lübbe Audio), Marc Sieper (Leitung Lübbe Audio), Christoph Maria Herbst, Birgit Lübbe, Thomas Schierack (CEO Bastei Lübbe AG), Timur Vermes (© Olivier Favre)

Spitzenreiter auch auf der großen Leinwand: Der Kinofilm „Er ist wieder da“ erreicht mit über 255.000 Besuchern in dieser Woche zum zweiten Mal seit dem Start Platz 1 der deutschen Kinocharts, so berichtet mediabiz.de. Die Hitler-Satire von David Wnendt erfreut sich bisher insgesamt 1,75 Mio. Besuchern und ist somit zurzeit der zweiterfolgreichste neu gestartete deutsche Film des laufenden Kinojahrs.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.