Mark Twains „Tom Sawyers Abenteuer“ und „Huckleberry Finns Abenteuer“ sind ‚Buch des Monats‘ Oktober 2002

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. in Volkach hat die soeben bei Diogenes erschienenen Ausgaben „Tom Sawyers Abenteuer“ und „Huckleberry Finns Abenteuer“ für Oktober 2002 zum ‚Buch des Monats‘ ernannt. Die beiden Bände über die zwei witzigsten, ältesten und doch ewig jungen Lausbuben der Literaturgeschichte sind von der Illustratorin und Künstlerin Tatjana Hauptmann(‚Das große Märchenbuch‘) neu und opulent illustriert worden. Als Textgrundlage wurde übrigens auf die Mark Twain-Werkausgabe des Ostberliner Aufbau-Verlags aus den 60er Jahren zurückgegriffen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.