Preuschhof-Preis für Kinderliteratur 2016 an Oetinger-Erstlesebuch „Coolman und ich. Ab in die Schule!“

Der Preuschhof-Preis für Kinderliteratur geht an Rüdiger Bertram und Heribert Schulmeyer für Coolman und ich. Ab in die Schule! (Oetinger). Das Buch wurde von einer Kinder-Jury aus der 10 Titel umfassenden Shortlist gewählt. Der Preis wird am 14. November im Rahmen der Wilhelmsburger Lesewoche „Die Insel liest“ im Bürgerhaus Wilhelmsburg in Hamburg überreicht.

Der Preuschhof-Preis für Kinderliteratur wird zum dritten Mal durch das Forum Bildung Wilhemsburg (FBW) – das Bildungsnetzwerk auf den Hamburger Elbinseln – und die Preuschhof-Stiftung im Rahmen der Wilhemsburger Lesewoche „Die Insel liest“ vergeben. Der Preis ist mit 1000,- € dotiert und prämiert das beste Kinderbuch aus dem Erstlesebereich aus dem Erscheinungsjahr 2015.

2015 wurde mit Superhugo startet durch! von Salah Naoura ein Titel aus der Erstlesereihe „Büchersterne“ des Oetinger Verlages ausgezeichnet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.