Personalia BAG: Morgen Karl-Udo Wrede und Michael Petry neue Aufsichtsräte? Martin Ludwig abberufen

Neue Nahrung fürs Sommerloch: Soeben sickert durch, dass die MVB „ihren“ Aufsichtsrat Martin Ludwig bei der BAG abberufen hat [mehr…]; morgen sollen Karl-Udo Wrede (Ganske Gruppe) und Michael Petry (Schott Verlag) als MVB-Vertreter in den Aufsichtsrat abgeordnet werden.

Nur für die, die hier die Übersicht verloren haben (denn noch ist die BAG ja nicht unter dem MVB-Dach angesiedelt): Die MVB ist schon lange aber Gesellschafter der BAG (letztlich in Vertretung des Börsenvereins) und hat in dieser Funktion immer zwei Aufsichtsräte berufen, die anderen vier Aufsichtsräte stellt der Vorstand des BAG-Vereins.

Das wird jetzt richtig spannend, wenn z.B. Volker Neumann [mehr…] und Karl-Udo Wrede künftig im Aufsichtsrat aufeinander treffen…. wenn man sich an deren Auftritte bei der Krisen-Versammlung im März erinnert…

Bei dieser Berufung gibt es übrigens das gleiche Problem wie bei der Kandidatensuche für den BAG-Vorstand: Bisher waren auch die beiden MVB-Aufsichts bisher immer paritätisch besetzt, also ein Verleger und ein Sortimenter – Petry und Wrede aber sind beide Verleger.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.