Personalia Bastei Lübbe AG erweitert Vorstand / Jörg Plathner neuer Vorstand für Geschäftsbereich digitale Medien

Jörg Plathner

Die Bastei Lübbe AG vergrößert ihren Vorstand. Mit Wirkung zum 1. September wird Jörg Plathner (Foto) als neuer Vorstand den Geschäftsbereich digitale Medien verantworten. Der Aufsichtsrat des Kölner Medienunternehmens bestellte den 48-Jährigen einstimmig zum vierten Vorstandsmitglied.

„Der Anteil, den das Geschäftsfeld der digitalen Medien am Erfolg der Bastei Lübbe AG hat, nimmt stetig und rasant zu. Mit der Erweiterung des Vorstands möchte Bastei Lübbe dieser Entwicklung gerecht werden und die Weichen für die nächsten Wachstumsschritte im In- und Ausland schon jetzt stellen“, erklärt Aufsichtsratschef Dr. Friedrich Wehrle. „Wir freuen uns für diese Aufgabe mit Jörg Plathner einen erfahrenen Manager mit einer hohen Expertise im Bereich digitale Medien gefunden zu haben“, so Wehrle weiter. Mit Jörg Plathner (Digitale Medien) gehören dem nun erweiterten Vorstand des Medienhauses Felix Rudloff (Programm), Klaus Kluge (Marketing, Vertrieb) und Thomas Schierack (Vorstandsvorsitzen-der, Finanzen) an.

Jörg Plathner gilt in Branchenkreisen als ausgewiesener Fachmann für digitale Medien. Der 48-jährige Dipl. Kommunikationswirt kommt von Mairdumont und war dort verantwortlich für den Geschäftsbereich Digital und damit dafür, dass mehrere Portale, vertikale Netzwerke, Mobile Apps, E-Books, digitale Magazine und ein Pay TV-Sender umgesetzt und ausgebaut wurden. Zuvor war Plathner viele Jahre als Leiter des Geschäftsbereiches Automobil bei der Motor Presse Stuttgart und als Geschäftsführer der Motor Presse TV GmbH in Stuttgart tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.