Personalia Bastei Lübbe: Andrea Berlauer neu im Veranstaltungsmarketing/Jacqueline ist neue Pressereferentin Kinder- und Jugendbuch

Seit dem 1. Juni 2020 hat das Team der Presse- und Veranstaltungsabteilung bei Bastei Lübbe Verstärkung: Andrea Berlauer als Referentin Veranstaltungsmarketing, Jacqueline Dammers als Referentin Kinder- und Jugendbuch.

Andrea Berlauer (c) Olivier Favre

Andrea Berlauer ist seit 24 Jahren im Buchhandel tätig und kennt alle Facetten des Geschäfts, nach ihrer Ausbildung und vielen Jahren bei Buchhandlung Moewes wechselte sie zur Mayerschen Buchhandlung, war dort zuletzt als Organisatorin für die Veranstaltungen zuständig. Bei Bastei Lübbe übernimmt sie die Veranstaltungen des Labels LYX sowie der Kinder- und Jugendbuchverlage Baumhaus, Boje und ONE.

Jacqueline Dammers (c) Olivier Favre

Jacqueline Dammers hat in Augsburg und Beirut Interkulturelle englische und französische Sprachwissenschaften studiert und war nebenbei als freie Journalistin für verschiedene Medien tätig. Nach einem kurzen Stopp bei cbj Random House hat sie ihr Volontariat in der Presse- und Veranstaltungsabteilung des Kinder- und Jugendbuchs im Hanser Verlag in München gemacht und war im Anschluss kurze Zeit in der Presseabteilung Hanser Belletristik tätig. Bei Bastei Lübbe ist sie als Pressereferentin zuständig für die Kinder- und Jugendbuchverlage Baumhaus, Boje und ONE.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.