Personalia Beatrice Gerner übernimmt Leitung des Bereichs „Healthcare Management + Marketing“ bei GWV Fachverlage

Wie zu hören ist, übernimmt Beatrice Gerner die Leitung des

Beatrice Gerner

neu geschaffenen Bereichs „Healthcare Management + Marketing“ im Gabler Verlag bei Springer BusinessMedia | GWV Fachverlage. Die 34-Jährige steht damit einer neuen Geschäftseinheit vor, in der Medien gebündelt werden, die den Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen relevante Wirtschaftskompetenz vermitteln sollen.

Gerner kommt von der wdv-Gruppe aus Bad Homburg, einem Corporate Publisher. Dort hat sie in den vergangenen vier Jahren als stellvertretende Verlagsleiterin unter anderem den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder in der Gesundheitskommunikation verantwortet. Zuvor war die studierte Betriebswirtin viele Jahre in verantwortungsvollen nationalen und internationalen Funktionen für die Verlagsgruppe Handelsblatt im In- und Ausland tätig.

Ralf Birkelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der GWV Fachverlage: „Wir freuen uns sehr, mit Frau Gerner eine Medienexpertin für unser Haus gewonnen zu haben, die über umfassende Kenntnisse in der Gesundheitsbranche verfügt. Mit ihr werden wir den Ausbau dieses neuen strategischen Geschäftsfelds dynamisch voran treiben. Wir werden dabei das Branchen-Know-how von Springer BusinessMedia mit der langjährig gewachsenen Fachkompetenz des renommierten Wirtschaftsfachverlags Gabler zusammenbringen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.