Personalia Beltz: Moritz Reissing ist neuer Presseleiter/Ina Gafarova neu im Vertragswesen

Moritz Reissing

Moritz Reissing hat zum 15.12.2020 die Presseleitung für die Verlagsgruppe Beltz in Weinheim übernommen. Er folgt auf die bisherige Presseleiterin Anja Lösch und berichtet an Franziska Schiebe, Marketingleitung bei Beltz.

Reissing kommt von Vandenhoeck & Ruprecht (V&R), wo er nach Stationen in Lektorat und Marketing zuletzt für Werbung und PR verantwortlich war.

Nach seinem Studium der Theologie in Reutlingen und Heidelberg fand Reissing 2014 seinen Weg in die Branche über ein Volontariat bei V&R. Er absolvierte berufsbegleitend den Masterstudiengang „Journalismus und Medienwirtschaft“ in Kiel und wechselte 2017 ins Marketing der Göttinger Verlagsgruppe. Dort setzte er ab 2019 in leitender Funktion in den Bereichen E-Commerce und Online-Kommunikation neue Akzente.

Ina Gafarova

Am 15.12.2020 hat Ina Gafarova ihre neue Position im Vertragswesen für die Verlagsgruppe Beltz und Campus angetreten. Sie kommt vom Cornelsen Verlag in Berlin.

Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie an der Technischen Universität Dresden war Ina Gafarova zunächst als Assistentin der Geschäftsführung in der jugend-kultur-kirche sankt peter in Frankfurt sowie bei der Museumsstiftung Post und Telekomunikation in Berlin tätig. 2013 wechselte sie zum Musikverlag UBM Records und arbeitete zuletzt seit 2017 als Lizenz- und Medienmanagerin im Cornelsen Verlag in Berlin. Berufsbegleitend absolvierte Ina Gafarova an der Humboldt-Universität zu Berlin den LL.M. Studiengang Immaterialgüterrecht und Medienrecht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.