Veranstaltungen Berlin: Das Bilderbuchfest der Buchbox zog wieder viele Besucher an

Bereits zum vierten Mal hatte die Buchbox gestern zum Berliner Bilderbuchfest am Helmholtzplatz in Prenzlauer Berg eingeladen. Kleine und große Besucher trafen sich an den bunten Markständen vor der Buchhandlung in der Lettestraße, einem der vier Standorte der Buchbox in Berlin, und auch in diesem Jahr spielte das Wetter wieder mit.

Großer Andrang in der Lettestraße

Dort wo sonst die Autos dicht an dicht parken, standen über 20 Markstände, an denen die Buchbox Titel ihrer liebsten Kinderbuchverlage präsentierte. Auch die Buchhandlung war geöffnet und während die Kinder beim Basteln und Malen beaufsichtigt waren, konnten die Eltern in Ruhe stöbern. Zudem stand auf zwei Bühnen ein Programm mit Musik, Lesungen und Bilderbuchkino auf dem Programm und ein parallel stattfindender Kinderflohmarkt auf dem Helmholtzplatz zog zusätzlich Familien an.

David Mesche führt Kokosnuss zu den Originalen

David Mesche, Mitinhaber der Buchbox, freute sich über einen Besucherrekord und begleitete den kleinen Drachen Kokosnuss zu den Originalen von Ingo Siegner aus dem Buch Der kleine Drache Kokosnuss – Expedition auf dem Nil, die gestern vor der Buchhandlung zu sehen waren.

Kokosnuss vor der Ausstellung

Vor 15 Jahren erschien die erste Geschichte, jetzt im Juli kommt mit Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren der 25. Band der cbj-Reihe in den Handel. Die Wanderausstellung, die der Verlag anlässlich des 15-jährigen Jubiläums konzipiert hat, ist nun in der Buchbox zu sehen und reist anschließend weiter durch Deutschland.

ml

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert