ars Edition, cbj Coppenrath und DK stellten ihre Neuheiten vor Berlin: Gute besuchte „EinBlick“-Pressebörse

„EinBlick“ nennt sich die Pressebörse der Kinder- und Jugendbuchverlage arsEdition, cbj/Penguin Junior, Coppenrath/Bohem und DK. Nach zweieinhalbjähriger Pause waren die vier Pressesprecher*innen gestern und heute endlich wieder einmal auf Tournee in Berlin. Die Räumlichkeiten der Verlagsvertretung Filges in einer ehemaligen Konditorei in Prenzlauer Berg bot wie schon bei den letzten Malen einen schönen Rahmen für die Gespräche rund um Verlagsprogramme und Trends.

V.l.: Sandra Hilzenthaler (DK), Julia Decker (cbj), Tomas Rensing (Coppenrath), Anna Heubeck (arsEdition)

Mehr als 20 Journalist*innen und Blogger*innen standen auf der Gästeliste und informierten sich in entspannter Atmosphäre über Neuheiten. Gastgeber und Gäste freuten sich gleichermaßen über die persönlichen Begegnungen. „Die Resonanz auf unsere Einladung war großartig“, sagt Coppenrath-Pressesprecher Tomas Rensing. „Klar kann man die Vorschauen auch online zeigen, aber Gespräche über Zoom können reale Treffen nicht ersetzen. Letztendlich kommt es auf die Haptik an. Es ist doch etwas ganz anderes, wenn man ein Buch anfassen und das Format sehen kann. Außerdem konnten wir am Rand der Gespräche über unsere Verlagsprogramme auch andere Themen diskutieren. Das ist in den vergangenen zwei Jahren zu kurz gekommen.

ml

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert