Verstärkung für die langjährigen Verleger Ilona Bubeck und Jim Baker Berlin: Marc Lippuner wird Gesellschafter des Querverlags

Marc Lippuner (© Juliane Solvång)

Seit 1. Januar ist der Kulturmanager Marc Lippuner (43) Minderheitsgesellschafter der Berliner Querverlag GmbH. Er verstärkt damit das langjährige Verlegerteam um Ilona Bubeck und Jim Baker.

Marc Lippuner unterstützt das Unternehmen bereits seit mehr als fünf Jahren, vor allem im Bereich digitaler Medien sowie in der Öffentlichkeitsarbeit. Er studierte Literaturwissenschaften, Geschichte und Kulturmanagement in Berlin und Wien, arbeitete viele Jahre im Theaterbereich und leitet seit 2017 das Kulturzentrum WABE in Berlin-Prenzlauer Berg. Darüber hinaus betreibt er mit den Kulturfritzen ein Projektbüro für kulturelle Angelegenheiten im sozialen Netz.

„Als wir im Herbst die tolle Nachricht erhalten haben, dass wir im 25. Jahr nach der Verlagsgründung sogar einen der drei Berliner Verlagspreise erhalten sollten, waren wir drei sofort einer Meinung: Das ist doch der perfekte Anlass für Zuwachs im Verlag“, sagt Jim Baker, der Geschäftsführer des Querverlags.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert