Personalia Bernd Sengpiehl ab Oktober neuer Geschäftsbereichsleiter bei Haufe

Bernd Sengpiehl
Foto: Haufe

Mit Bernd Sengpiehl (43) ergänzt die Haufe Gruppe ihr Top-Management um einen international erfahrenen CIO. Seine Aufgaben als neuer Geschäftsbereichsleiter umfassen die Bereiche Softwaredevelopment und IT des Freiburger Unternehmens sowie die Leitung des Entwicklungsstandorts in Rumänien. Er wird am Oktober seine Tätigkeit aufnehmen.

Der aus Heilbronn stammende Bernd Sengpiehl war bislang sowohl in internationalen Konzernen als auch mittelständischen Unternehmen tätig: Zuletzt arbeitete er als CIO und Restructuring Programme Manager bei AEG Power Solutions B.V., Amsterdam. Zu den weiteren Stationen seiner bisherigen Laufbahn gehören unter anderem die IT der Förch Unternehmensgruppe, und er besetzte verschiedene Leitungspositionen bei IBM in Böblingen. Der Betriebswirt startete seine Laufbahn als Software-Entwickler für Datenbanksysteme und als Projektmanager.

Seine direkte Vorgesetzte ist Birte Hackenjos, Holding-Geschäftsführerin der Haufe Gruppe: „Wir freuen uns, mit Bernd Sengpiehl einen international erfahrenen Manager gewonnen zu haben, der sowohl mit seiner Fach- und Führungskompetenz überzeugt, als auch umfassende Erfahrungen zum Thema Neuausrichtung im IT-Umfeld mitbringt – besonders im Hinblick auf die Zusammenführung von Softwaredevelopment und IT-Betrieb sowie die Umsetzung der Business-Anforderungen zur Zukunftsgestaltung der Haufe Gruppe.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert