Personalia Blue Ocean: Markus Sonneck kommt von Panini

Markus Sonneck
Susanne Stick-Kärcher

Zum 1. Januar 2009 verstärkt Markus Sonneck (40) den „Einkauf Premiums“ bei der Blue Ocean Entertainment AG. Damit holt sich Blue Ocean zusätzlich zu Susanne Stick-Kärcher, die bereits im April 2008 von Axel Springer Mediahouse München GmbH zu Blue Ocean kam, einen weiteren Experten für die Entwicklung von Magazinzugaben für Kinder- und Jugendzeitschriften an Bord.

Während Susanne Stick-Kärcher den Einkauf „Premiums Rosa/Girls“ verantwortet, wird Markus Sonneck den Einkauf „Premiums Edutainment/Boys“ leiten. Markus Sonneck wird, wie Susanne Stick-Kärcher, an Verlagsvorstand Sigrun Kaiser berichten.

Markus Sonneck kommt von der Panini Verlags GmbH, wo er seit Januar 2008 als Senior Manager Covermounts den Einkauf und die Entwicklung der Covermounts der gesamten Panini Gruppe verantwortete (außer UK). Von 1999 bis 2007 war er als Promotion Manager TV-begleitende Zeitschriften und Merchandising beim Panini Verlag tätig und zuvor als Promotion Manager Disney-Magazine im Egmont EHAPA Verlag.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.