Die Zukunft der Branche diskutieren Börsenverein: Nachwuchstreffen Berlin am 17. September

Das Nachwuchstreffen Berlin, organisiert vom NachwuchsNetzwerk NaNe im Börsenverein Berlin-Brandenburg des Börsenvereins, findet in diesem Jahr wieder in Präsenz statt. „Auf dem Berliner Nachwuchstreffen werden Lebensgeister geweckt und mit Lust über die Zukunft der Buchbranche debattiert: Austausch, Empowerment und der genaue Blick auf Branchenthemen erinnern daran, warum wir Buchmenschen sind und was wir gemeinsam erreichen wollen – ein idealer Kick-Off für diesen Herbst!“, so Johanna Hahn, Geschäftsführerin des Börsenvereins Berlin-Brandenburg.

Anne Friebel (c) Christiane Gundlach

Die Besucher*innen erwartet ein vielseitiges Programm: Als Keynote-Sprecherin konnte die Leipziger Verlegerin Anne Friebel gewonnen werden. Mit ihrem Verlag Palomaa Publishing fördert sie weibliche Stimmen und war dieses Jahr für den Young Excellence Award des Börsenblatts nominiert. In drei Podiumsrunden diskutieren hochkarätige Vertreter*innen der Branche über Machtstrukturen, Repräsentation und den richtigen Einstieg in die Branche – darunter Verlegerin und BücherFrau des Jahres 2022 Zoë Beck, Dussmann-Geschäftsführerin Andrea Ludorf und Florian Noichl, Teil des neu gewählten Nachwuchssprecher-Teams des Börsenvereins. Roundtable-Sessions ermöglichen im direkten Gespräch mit Expert*innen aus verschiedenen Berufsfeldern Einblicke in die Themenkomplexe Gründung, Herstellung, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement. Ausklingen wird der Tag mit einer Lesung von Helene Bukowski, die ihren neuen Roman Die Kriegerin (Blumenbar Verlag) vorstellt.

Die Veranstaltung findet am 17. September 2022, ab 14.30 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Leopold-Ullstein-Schule, Oberstufenzentrum Wirtschaft, Prinzregentenstraße 32, 10715 Berlin. Mehr Informationen unter: www.boersenverein-berlin-brandenburg.de/bildung-karriere/nachwuchsnetzwerk/nachwuchstreffen/

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert