Dr. Frank Schirrmacher mit der Plakette „Förderer des Buches“ ausgezeichnet

Dr. Frank Schirrmacher

„Dem Förderer des Buches“ – mit dieser Ehrung hat der Börsenverein des Deutschen Buchhandels heute Dr. Frank Schirrmacher, Feuilletonist und Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, für sein vielfältiges und starkes Engagement für das Buch und seinen Einsatz für die Vielfalt von Kultur und Literatur ausgezeichnet.

„Frank Schirrmacher hat wie kaum ein anderer in den letzten Jahren die Fragen aufgespürt, die ein öffentliches Nachdenken nötige machen, weil ihre Beantwortung sich nicht von selbst versteht“, sagte Prof. Dr. Gottfried Honnefelder, Vorsteher des Börsenvereins, in seiner Laudatio im Rahmen der Hauptversammlung des Börsenvereins. „Und er hat sie zu Themen von Büchern gemacht, die nachhaltige Wirkung hatten und noch haben.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.