Hörbuchbrunch – Von Neuerscheinungen hören mit Genuss!

Hörbücher boomen, die Umsatzzahlen steigen und auch in der öffentlichen Wahrnehmung z. B. im Feuilleton der großen Zeitungen oder in den Branchenmedien nimmt das Hörbuch einen immer größeren Raum ein. Dies stellt den Buchhandel vor die Herausforderung nicht nur über die Neuerscheinungen im Printbereich, sondern auch über die Vielfalt des Hörbuchmarktes informiert zu sein. Doch im buchhändlerischen Alltag bietet sich kaum die Gelegenheit, sich in die neuesten Werke einzuhören. Und natürlich gehören Muße und Lust dazu, sich von gelesener oder inszenierter Literatur gefangennehmen zu lassen. Nehmen Sie sich an diesem Märzsonntag die Zeit, sich von einem ausgewiesenen Hörbuchspezialisten die aktuellen Titel vorstellen zu lassen und Auszüge aus besonders gelungenen Produktionen in aller Ruhe anzuhören. Diese Veranstaltung richtet sich an alle Hörbuchliebhaber und solche, die es werden wollen.

Elmar Krekeler (Jg. 1963) studierte Musikwissenschaften in Mainz. Seit 1989 arbeitet er als Redakteur der Tageszeitung »Die Welt«. Nach einem längeren Zwischenhalt als verantwortlicher Musikredakteur ist er seit 1995 Literaturredakteur der »Welt«. Seit 1999 ist er verantwortlich für deren Wochenendbeilage »Die literarische Welt«. Elmar Krekeler ist ebenfalls in der Jury für die hr2 Hörbuchbestenliste.

Referent: Elmar Krekeler
Termin: Sonntag, den 14. März, 10.30 – 15.00 Uhr
Anmeldeschluss: 27.2.
Ort: Literaturhaus · Großer Saal · Fasanenstr. 23 · Berlin-Charlottenburg
Gebühr inklusive Buffet: Euro 30,- / für Auszubildende Euro 20,-
Ausfallgebühr: Euro 20,-

Anmeldung:
Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Landesverband Berlin-Brandenburg e. V.
Lützowstr. 33
10785 Berlin
volontaire@berlinerbuchhandel.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.