Seminar „Erfolgreich verkaufen durch kundenorientierte Kommunikation“

Am Mittwoch den 18. Februar 2004 findet in der Geschäftsstelle des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Hessen e.V., in der Villa Clementine in Wiesbaden von 9.30 bis 17 Uhr ein Seminar zum Thema „Erfolgreich verkaufen durch
kundenorientierte Kommunikation“ statt.

Zu den Themenschwerpunkten zählen:
Grundlagen der Kommunikation;
Kundenorientierte und verkaufsfördernde Gesprächstechniken kennen und anwenden lernen;
Kundenbedürfnisse und Kaufmotive ermitteln;
Grundlagen und praktische Tipps zum Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden.

Ziel ist die gelungene Kommunikation mit Kundinnen und Kunden als zentralen Baustein der Kundenbindung nutzen und ein positives Gesprächsklima schaffen zu können.Schliesslich ist die Qualität der persönlichen Beratung und die Kultur des Umgangs mit Kundinnen und Kunden ein ausbaufähiger Wettbewerbsfaktor und steigert zudem die Motivation und Freude am Verkauf.

Referieren wird Christiane Goebel, Beraterin für den Buchhandel und Supervisorin (DGSv).

Das Seminar richtet sich in erster Linie an InhaberInnen, GeschäftsführerInnen und MitarbeiterInnen von Buchhandlungen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 €, Anmeldeschluß ist Montag, der 10.02.2004

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.