Personalia Bookwire: Christian Kessler leitet Team für Audiobook- und Podcast-Kunden

Das Digital-Publishing-Unternehmen Bookwire stellt das Hörbuch- und Audioteam in Frankfurt neu auf. Christian Kessler, Senior Business Manager Audio DACH, leitet ab sofort ein Team aus digitalen Marketing- und Distributionsspezialisten für Bookwires Audiobook- und Podcast-Kunden.

Christian Kessler

Das Audio-Marketing-Team besteht aus den Marketing Managern Benjamin Landgrebe (Marketing Manager Audio) und Felicitas Boos (Marketing Manager Audio). Ergänzt wird das neue Audio-Team durch die führenden Publisher Relations Manager Daniel Ruh (Team Lead Publisher Relations & Services), Carmen Tanzer (Manager Publisher Relations & Services) und Berry Kilb (Manager Publisher Relations & Services), der insbesondere für die Podcast-Distribution verantwortlich ist. Dem neuen Audio-Chapter von Bookwire ist außerdem Patrick Van Hecke als Product Manager Audio angeschlossen, um insbesondere die Ausrichtung des Bookwire OS für alle Audio-Themen zu gewährleisten und neue Entwicklungen umzusetzen.

Dem neuen Audioteam ein Product Owner zugeordnet. Der Bereich wird vom neuen Head of Product Holger Tuletz geleitet.

John Ruhrmann

„Das neue Audioteam, geleitet von Christian Kessler, wird unsere Verlags- und Shop-Partner in ihrem Wachstum und ihren Ambitionen optimal mit Lösungen in den Bereichen Distribution, Produktion und Marketing unterstützen. Um dies zu gewährleisten können wir auf ein hervorragendes Team zurückgreifen, das themenübergreifend und crossfunktional arbeitet. Ob Streaming, Playlisten, Voucher-Codes – wir haben für sämtliche Anforderungen einer modernen Audiobook-Distribution Lösungen parat“, sagt John Ruhrmann, Managing Director und Co-Founder von Bookwire.

Christian Kessler, Senior Business Manager Audio DACH, ergänzt:​​ „Ich freue mich sehr, dass wir unsere Energien noch mehr bündeln, um Audio in den Fokus zu rücken. Ein besonderes Augenmerk wird unserem „Hörbuchwelten“-Kosmos auf Spotify, Instagram, Youtube und TikTok gelten, und dem eigenen Podcast, mit regelmäßigen Hörbuchtipps und Gästen wie Cassandra Steen, Ivar Leon Menger oder Daniel Aminati. Damit können wir ein optimales Marketing für unsere Verlags- und Labelkunden gewährleisten.”

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.