Top-Personalie Brigitte Obermayer zu Langenscheidt

Brigitte Obermayer

Das Getuschel war schon zur Buchmesse zu vernehmen, dazwischen ist es zu einem veritablen Geraune geworden: Brigitte Obermayer, im Frühjahr des Jahres zu Zabert Sandmann gewechselt [mehr…], werde sich (nach den Stationen Random House zu Zeiten von Volker Neumann und Rosenheimer Verlagshaus zu Langenscheidt verändern.

Nun hat Langenscheidt die offizielle Meldung herausgegeben: „Brigitte Obermayer wird ab 1. Januar 2005 die neu geschaffene Stelle der Marketingleitung Buchhandel/Sondergeschäfte bei der Langenscheidt Verlagsgruppe übernehmen. Sie wird in dieser Funktion an Dr. Matti Schüsseler, Direktor Marketing und Vertrieb, berichten.

Frau Obermayer war von 1982 bis 2002 bei der Verlagsgruppe Bertelsmann / Random House tätig, zuletzt als Gesamtvertriebsleiterin unter Volker Neumann. Danach war sie beim Rosenheimer Verlagshaus tätig. Derzeit baut sie die Vertriebsallianz der Verlage Frederking&Thaler und Zabert Sandmann auf.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.