Personalia Brockhausleiterin Marion Winkenbach rückt in den Vorstand auf

Marion Winkenbach

Die Verlagsleiterin von Brockhaus, Marion Winkenbach, rückt mit sofortiger Wirkung in den Vorstand des Verlages Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG auf.

Die 43-jährige Managerin leitet seit 2003 den Verlagsbereich Allgemeine Lexika und ist seit 2006 für das gesamte Brockhaus-Lexikonprogramm verantwortlich. Unter ihrem Management entstand unter anderem die 21. Auflage der Brockhaus Enzyklopädie.

Die Literaturwissenschaftlerin übernimmt das verlegerische Ressort von Dr. Alexander Bob. „Einer meiner Schwerpunkte“, so Marion Winkenbach, „wird neben der Entwicklung von Innovationen für das Buchprogramm der Ausbau des Internetangebots von Brockhaus sein.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.