Personalia Buch Wien: Günter Kaindlstorfer ist neuer Programmdirektor

Günter Kaindlstorfer
©Elisabeth Novy

Ab sofort zeichnet der Journalist und Literaturkritiker Günter Kaindlstorfer (Foto) für das Veranstaltungsprogramm der Buch Wien verantwortlich. Nach drei Jahren Aufbauarbeit endet damit die Zusammenarbeit mit der bisherigen Programmleiterin Gabriele Madeja.

„Wir werden das Profil der Lesefestwoche in diesem Jahr noch weiter schärfen“, erklärt Kaindlstorfer, der für den ORF, den Deutschlandfunk, den WDR, den SWR, den Bayerischen Rundfunk und für 3sat tätig ist. „Es wird hochkarätige themenfokussierte Veranstaltungen mit Autorinnen und Autoren aus den unterschiedlichsten Genres geben. Wir werden uns bemühen, eine Reihe von Weltstars und einige literarische Geheimtipps nach Wien zu bringen. Aber auch österreichische Autorinnen und Autoren sollen natürlich weiterhin ihre Plattform finden.“

Bereits zum zweiten Mal wird die Internationale Buchmesse Buch Wien (10. bis 13. November) parallel zur Bildungsfachmesse Interpädagogica (10. bis 12. November) in der Messe Wien veranstaltet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.